Mary
29. September 2017Unsere Podcast-Prinzessin, die ihre Redegewandheit in wilden Wortschlachten gewonnen hat. In Podcasts und berufllich. Als Werbetexterin finden diese Wortschlachten dann meistens auf dem Papier statt. Doch bei harscher Kritik äußert sie sich dann auch selbst gerne verbal oder holt direkt ihr Chakram aus dem Schrank.
Im grauen Rat – dem deutschen Babylon 5 Podcast – lernte sie dann Sascha kennen und im Rahmen eines Vorgeplänkels wurde Radio Amphipolis geboren. Außerdem ist sie häufig beim Whocast zu Gast, der ihre Expertise als Frau und Magisterarbeit über Doctor Who schreibende zu schätzen weiß.
Zu ihren Hobbies gehört es, fast alles einmal gemacht zu haben, vom Bungeejumping über Wasserskifahren bis Ziegen-Yoga. Daher heißt es in ihrem Umfeld oft „Mary macht’s.“
Xena war in ihrer Teenagerzeit ihr großes Vorbild. Nicht nur, weil es eine coole weibliche Hauptfigur gab, die nicht das Abziehbild eines Klischees war. Auch wegen der Drehbücher und ungewöhnlicher Erzählweisen und Geschichten. Somit erfüllt sie sich mit Radio Amphipolis einen Jugendtraum.
Als Autorin veröffentlichte sie bereits die Romane Titanias Töchter und Draußen. Letzterer wurde 2024 für den SERAPH als bester Independent Titel nominiert.